Die Waldspielgruppe wird am Morgen für jeweils 2 1/2 Stunden angeboten.

Dienstag    08.45 - 11.15 Uhr

 
  

Je nach Anzahl Kinder besteht die Möglichkeit Ihr Kind 1 - 2 Mal in unserer Spielgruppe anzumelden.

 

Spezielles für die Waldspielgruppe:
Wir nehmen Kinder bei uns auf, die bis zum Eintritt in die Waldspielgruppe 3 Jahre alt geworden sind.
Es werden pro Gruppe 8 Kinder eingeteilt. Die Waldspielgruppe wird von 2 ausgebildeten Leiterinnen betreut.

Die Waldspielgruppe befindet sich in Bürglen in einem kleinen Waldstück, ca. 15 Gehminuten von der Indoorspielgruppe entfernt.                                                                    Die Kinder lernen dort mit viel Spiel und Spass, die Veränderungen der Natur kennen, wie auch einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit Pflanzen und Tieren. Bei unklarer Wetterlage ( Sturm, Kälte ) findet die Spielgruppe im Steinhaus statt. Dort können wir Outdoor und Indoor den Bedürfnissen der Kinder, sowie den Witterungsverhältnissen anpassen.                                  

Diese Kindgerechte Kombination erleichtert den Kindern den Einstieg in den Waldtag, der später im Kindergarten stattfindet.

 

 

Unsere Ferien- und Feiertage richten sich nach den Schulferien der Schule Bürglen.

 

Freie Plätze: Keine



TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION